We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Nach vorn

by Nixda

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Balkon 02:48
1. Strophe: Mit Kopfschmerz und Kater bist du aufgewacht die Hosen angezogen und ein Bier aufgemacht alles so wie immer, da wird sich nichts mehr tun gegen Veränderung bist du schon lang immun Refrain: Auf deinem Balkon träumst du davon Wie könnt dein Leben sein mit dir im Sonnenschein 2. Strophe: Die Zeit mit deiner Frau, ist schon lange her jeder Gedanke an damals fällt dir schwer Arbeit, Frau und Kinder - so richtig lief das nie die Hoffnung aufgegeben, den Glauben, irgendwie Refrain Bridge: Die Sonne scheint, das Wetter ist so schön es ist Ende Juli, die Zeit will nicht vergehn die Kinder spielen draußen, das Leben ist so schön du kannst es von da oben aus weiter Ferne sehn Refrain
2.
Nach vorn 02:32
1. Strophe: Die Fäden sind gezogen unterschiedlich dick und lang in vielen Formen welcher deiner ist hast du noch nicht erkannt Trauben sind gekeltert und auch mal zum Trank gereicht Ist das Buket mal bitter, dann stich ein neues Fass doch an Refrain: Geh nach vorn und nicht zurück bleib nicht stehen sondern such dein Glück was gestern war ist doch längst vorbei geh nach vorn und nicht zurück bleib nicht stehen sondern greif dein Glück was gestern war ist doch scheißegal 2. Strophe: Die Sanduhr rieselt vom ersten bis zum letzten Korn unaufhaltsam bildet der Atem doch den letzten Ton es kommt das Ende, unerbittlich im Bestand war der Faden wichtig oder nicht doch der Weingeschmack Refrain Stürm nach vorn und nicht zurück bleib nicht stehen sondern such dein Glück was gestern war ist doch längst vorbei stürm nach vorn und nicht zurück bleib nicht stehen sondern greif dein Glück was gestern war ist doch scheißegal
3.
Kredit 03:19
1. Strophe: Der Plan war lange klar, die Idee war sicher gut ihr braucht nur etwas Glück und dazu ein bisschen Mut der Berater war noch jung, vielleicht so 30 Jahr du kannst dich noch erinnern, wie nett sein Lächeln war Refrain: Und ihr liegt in eurem Bett, doch die Augen gehn nicht zu die Angst lässt euch nicht schlafen und ihr findet keine Ruh das bekommen wir schon hin, irgendwie wird es schon gehn irgendwann wird es schon besser, und der Wind der wird sich drehn 2. Strophe: Der Kredit war viel zu hoch, die Bedingungen waren schlecht das Leben ist halt leider auch manchmal ungerecht der Berater war noch jung und sein Lächeln wirklich nett jetzt schläft er tief und fest und ihr liegt noch wach im Bett Refrain Bridge: Der Plan war lange klar, die Idee war sicher gut ihr braucht nur etwas Glück und dazu ein bisschen Mut die eigenen vier Wände, das eigene schöne Haus doch dann ging alles schief und jetzt ist alles aus Refrain
4.
Solidarität 04:04
1. Strophe: Wir haben euch ausgebeutet und gut ausgenommen Unseren Wohlstand effektiv auf eurem Rücken schnell erklommen Deine Heimat ist am Ende, die Zukunft liegt im Dreck Darum packst du deine Sachen und gehst schweren Herzens weg Die Reise ist gefährlich und dauert viel zu lang Viele werden dabei sterben, der Gedanke macht dich krank Völlig "ausgemerkelt" stehst du dann vor unseren Toren Doch wir fragen arrogant: was hast du hier verloren? Refrain: Ja die Solidarität ist nur ne kleine Illusion Wenn es darauf ankommt gibt es eine Explosion Sie zerfällt dann wie ein Kartenhaus Unsere Stimmen werden laut - Fick dich Rassist! Fick dich Rassist! Ein exklusives Gut ist die Solidarität Um sie sich zu erlangen brauchst du mehr als nur deinen Mut Man muss schon Großes leisten, um hier geboren zu sein Sonst kannst du es vergessen, wir lassen dich nicht rein 2. Strophe: Vom Mittelmeer ins Zeltemeer pfercht man euch hier ein Wer aus seiner Heimat flieht muss ein krimineller sein Wir können euch nicht helfen, uns geht’s selber schlecht Das christliche Europa weint und wir wanken nach rechts Europas große Werte stehen auf dem Spiel Das Boot ist schon so lange voll und ihr seit hier zuviel Drum brennen wir die Heime nieder, schicken euch dann fort Geht gefälligst zum Verrecken an einen anderen Ort Refrain Solo Refrain
5.
Romantisch 03:12
1. Strophe: Das 30. Koffer-Set für die Reise mit viel Geld Unsere Sauna ist vollgestellt mit allem Blödsinn dieser Welt Latte Macchiato nie im Gehen, zur Vernissage die wir nicht verstehen Champus, Scrimps noch abgestaubt, sich selbst den letzten Nerv geraubt Refrain: Komm lass uns beide doch, mal wieder ganz romantisch gemeinsam vor einem Wasserwerfer stehen 2. Strophe: Zwei Autos vor dem Hause stehen, drei Räder und niemals zu fuße gehen Abenteuer bis 20 Uhr, dann gibt’s nur noch Klassik und PUR Im Golf-Club andere schwitzen sehen, inne Sauna große Runden drehen Monatlicher Sonntags-Sex, danach gibt’s nur noch Gassi mit Rex Refrain Bridge: Komm lass uns beide doch Komm lass uns beide romantisch vor dem Wasserwerfer stehen Refrain

about

Unsere EP "Nach vorn" erschienen bei Rock Zone Records.

credits

released March 24, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Nixda Hamburg, Germany

Nixda! - Der Name ist Programm. Eine norddeutsche Punkband mit Ecken und Kanten und klaren Botschaften. Die Hamburger spielen melodischen Punkrock mit Ohrwurm-Garantie. Solide und direkt auf den Punkt. Ohne Schnörkel und doch mit ein paar Überraschungen. Abwechslungsreich und doch wiedererkennbar. Und das alles bei überwiegend hoher bis sehr hoher Geschwindigkeit. ... more

contact / help

Contact Nixda

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Nixda, you may also like: